info@apt-aluminium.de +49 2454 93 82 500

Starkes Bekenntnis zum Standort Gangelt / über 5000qm Konfektionsfläche für Terrassenüberdachungen/optimaler Waren- und Verkehrsfluss / CO2-neutraler Standort

Gangelt, 22. Juni 2020 - Die Gangelter Firma APT Aluminium Profiltechnik GmbH startet in Kürze mit den Erdarbeiten für den Bau eines zweiten Standortes in Gangelt. Auf dem neu ausgewiesenen Gewerbegrundstück „An der Heide“ vis a vis zum Stammsitz an der Raiffeisenstraße in Gangelt baut das Unternehmen eine weitere Halle mit gut 5000qm Fläche zur Konfektionierung von Aluminiumsystemen insbesondere für Terrassenüberdachungen. Zusätzlich errichtet das Unternehmen eine Abholhalle für die Kunden. Ein Verwaltungstrakt und großzügige Sozialräume runden das geplante Ensemble ab.

„Dank der großen Nachfrage unserer B2B-Kunden platzen wir in unseren Hallen und auch in der Verwaltung an der Raiffeisenstraße aus allen Nähten und können daher die Erweiterung am zweiten Standort in Gangelt kaum erwarten“, freut sich Kai Lenzen, Geschäftsführender Gesellschafter der APT Aluminium Profil Technik GmbH. „Wir planen, den kompletten Geschäftsbereich der Terrassendachsysteme an den neuen Standort umzuziehen. Dort haben wir dann deutlich mehr Platz, um uns weiter zu entfalten“, so Lenzen weiter. Er bekräftigt: „Mit diesem groß angelegten Neubau bekennen wir uns einmal mehr zum Standort Gangelt. Wir fühlen uns hier ausgesprochen wohl und wurden von der Gemeinde sehr konstruktiv bei unseren Wachstumsplänen unterstützt. Auch deshalb treten wir hier weiterhin sichere und interessante Arbeitsplätze in einer angenehmen Atmosphäre anzubieten“.

Das Gelände wird auf einen optimalen Verkehrs- und Warenfluss ausgerichtet. Der Hallenkomplex wird mit einer leistungsstarken Photovoltaikanlage ausgestattet. Ziel ist eine CO2-neutrale Energiebilanz am neuen Standort zu erreichen. „Mit dem zweiten Standort schaffen wir die Voraussetzungen für weiteres Wachstum und auch für Innovationen“, erläutert Sina-Janice Krauß, Geschäftsführerin in der Doppelspitze von APT Aluminium Profil Technik. „Wir bieten heute schon mit unseren Terrassendachsystem, Fenster- und Schiebetüren-Elementen Komplettsysteme für Terrassenüberdachungen an. Die erweiterten Flächen bieten uns zudem Raum, um an Innovationen für unsere Systeme zu forschen.“ Krauß ergänzt: „Darüber hinaus ist uns Umwelt- und Naturschutz ein wichtiges Anliegen. Daher arbeiten wir permanent in allen Bereichen an einer Verbesserung unserer Nachhaltigkeitsbilanz und investieren in einen möglichst CO2-neutralen Standort. Darüber hinaus machen wir uns Gedanken, wie wir den Standort harmonisch in die Landschaft einfügen können. Angedacht ist ein Begrünungskonzept, das auch eine bienenfreundliche Bepflanzung vorsieht. Unser Ziel ist es, hier in Gangelt einen vorbildlichen Standort zu errichten“.

Über die APT Aluminium Profil Technik GmbH

Die Firma APT Aluminium Profil Technik GmbH ist Anbieter für maßgeschneiderte Terrassenüberdachungen, Schiebe- und Festelemente. Rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich am Standort Gangelt für ein Full-Service Angebot für Fenster- und Wintergartenbauer angefangen bei der Konstruktion und Statikberechnung, Herstellung bis hin zur Lieferung und einem umfassenden Service.

Pressemitteilung als PDF

 

APT an der Raiffeisenstrasse

APT an der Raiffeisenstrasse

APT an der Raiffeisenstrasse mit Blick auf das neue Grundstück

APT an der Raiffeisenstrasse mit Blick auf das neue Grundstück

Sina Janice Krauß und Kai Lenzen – GFs APT

Sina Janice Krauß und Kai Lenzen – GFs APT