Mail schreiben Jetzt anrufen

Eddi, Ari und Gaski waren bei der Anprobe der neuen Regen- und Abschwitzdecken sehr zufrieden und freuten sich zudem über Möhren und Äpfel. Für Dirk Nebel, Entwickler bei APT Aluminium Profil Technik, Rached Hrata und Frank Schaffrath, beide aus dem Markisenbau der Firma APT, war der Termin im Reittherapie-Zentrum hochinteressant und Rached Hrata hat mit Therapie-Pony Eddi einen neuen Freund gewonnen.

Eddi, Ari und Gaski waren bei der Anprobe der neuen Regen- und Abschwitzdecken sehr zufrieden und freuten sich zudem über Möhren und Äpfel. Für Dirk Nebel, Entwickler bei APT Aluminium Profil Technik, Rached Hrata und Frank Schaffrath, beide aus dem Markisenbau der Firma APT, war der Termin im Reittherapie-Zentrum hochinteressant und Rached Hrata hat mit Therapie-Pony Eddi einen neuen Freund gewonnen. Sabine Donath, Leiterin des Reittherapie-Zentrums der ViaNobis, hatte zusammen mit Claudia Engels und ihrem Team den Besuchstermin der Gäste liebevoll vorbereitet und nahm sich viel Zeit, das Therapie-Modell zu erläutern. "Wir freuen uns sehr über die Spende. Die Ponys können die schönen Sachen gut gebrauchen. Einen Reitbetrieb zu unterhalten ist aufwendig zumal unsere Ponys auch im Alter und in der Rente bei uns bleiben und daher können wir auch die Geldspende sehr gut gebrauchen. Wir freuen uns über die gute Nachbarschaft zu APT". Seit 1996 betreibt die ViaNobis mit den Reittherapie-Ponys ein besonderes Angebot für Bewohner, Klienten und Patienten der Einrichtung in Gangelt. "Uns hat das Engagement des Reittherapie-Teams sehr beeindruckt. Wir konnten vor Ort erleben, dass der Umgang mit den Tieren die Menschen glücklich macht. Für viele ist der Kontakt zu den sympathischen Island-Pferden ein wichtiger Meilenstein ihrer Therapie und ein echter Höhepunkt im Alltag. Daher sind wir froh, dass wir hier einen kleinen Beitrag leisten konnten", erläutert Dirk Nebel von APT.

 

asd

asdasd
asda
Ihr Partner für maßgeschneiderte Terrassenüberdachungen, Schiebe- & Festelemente und Markisen.